Donnerstag, 29. März 2012

Die Bibliothek der Schatten


von Mikkel Birkegaard

Jon Campelli, ein erfolgreicher Anwalt, erbt nach dem Tod seines Vaters, Luca, dessen Antiquariat. Anfänglich spielt er mit dem Gedanken den Laden zu verkaufen, aber der Mitarbeiter und langjähriger Freund seines Vaters, Iversen, hält ihn davon ab. Auch das auffällig Große Interesse seines neuen Klienten Remer lässt Jon aufmerken. Nach und nach erfährt er wer sein Vater in Wirklichkeit war und welche Fähigkeiten er hatte und das ebendiese auch in ihm selbst schlummern. Er hat die Fähigkeit Menschen durch das Vorlesen von Texten zu beeinflusssen.
Ich fand das Buch sehr spannend. Die Geschichte fasziniert und fesselt einen. Allein die Vorstellung, dass einige Personen die Macht haben könnten, einzig durch Vorlesen eines Textes, die eigene Meinung zu ändern, lässt mir Gänsehaut über den Rücken wandern.
Es ist sehr flüssig zu lesen und mit jeder Seite wird die Spannung Buchstabe für Buchstabe erhöht bis Schluss.
Fazit: Zu empfehlen für alle die gerne spannende Mystery Thriller lesen.



Buchdaten:
Verlegt  bei:Goldmann Verlag
Erschienen: Juni 2011
IsbN: 978-3-442-46928-4
Seitenanzahl: 509
Preis: € (D)9,99
Bewertung: eine gute 7
---------------------------------------------------------------
 1---2---3---4---5---6---7---8---9---10 = vom 3-Seiten-Gähner (1) über Abendfüller(5) bis hin zum Achtung! Nacht-Durchlese-Gefahr!(10)
                


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen