Dienstag, 17. April 2012

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele



von Suzanne Collins

Inhalt:
Liebe, Tod und Leidenschaft - mögen die Spiele beginnen! Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig – wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen … 

Das Hörbuch zum ersten Teil der Panem Trilogie hat mich am Wochenende an mein Abspielgerät und meine Küche(mein liebster Hörbuch- hör- Ort)gefesselt. Die Sprecherin Marie Koschny schafft es mühelos die Situation, Gefühle von Katniss und auch die gesamte Umgegebung spannend und echt wieder zu geben, so dass ich beim hören mit geschlossenen Augen plötzlich in District 12 und Panem war.
So sind die 6h und 23min, die diese gekürzte Hörbuchfassung dauert, wie im Flug vergangen und haben mir soviel Lust auf den nächsten Teil gemacht, das ich kaum erwarten kann diesen zu hören.

Obwohl es eine gekürzte Fassung ist, hatte ich nicht den Eindruck etwas wichtiges verpasst zu haben oder das in der Story zu große Lücken sind. Nach dem hören habe ich allerdings festgestellt, das Audible.de mittlerweile eine ungekürzte Fassung anbietet. Vielleicht habe ich da ja beim zweiten Teil Glück.


Buchdaten:
Verlegt  bei: Oetinger Media GmbH
Erschienen: Feb. 2010
IsbN: 978-3-8373-0515-9
Hörzeit: 6h 23 min
Preis:  € (D) 24,95
Bewertung: eine wohlverdiente 10, absolute Durchhörgefahr!
---------------------------------------------------------------
 1---2---3---4---5---6---7---8---9---10 = vom 3-Seiten-Gähner (1) über Abendfüller(5) bis hin zum Achtung! Nacht-Durchlese-Gefahr!(10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen